FANDOM

Elementare Edit

Elementare gehören den Magiern an. Werden aber wegen ihrer "Entstehungsart" als Geisterwesen gesehen, was vorallem auf die Luftelementare zutrifft. Da ihre Kraft aber eher mit Magie zu tun hat, werden sie, wie gesagt zu den Magiern gezählt. Ihr Name leidet sich von den Wort "Elemente" ab. Es gibt verschiedene Arten von Elementare. Bekannt sind hier im Moment allerdings nur 4 Arten.

Die Feuerelementare Edit

Die Feuerelementare sind die Seltesten und Stärksten dieser Art.

Die Geburt:

Sie werden meistens aus kleinen Feuerfunken, glühender Asche oder Kohle geboren.

Das Aussehen:

Bis zu ihren 5. Lebensjahr streifen sie als kleines fliegendes "Licht" durch die Welt, das oft mit "Irrlichter" verwechselt wird. Danach "verwandeln" sie sich regelrecht langsam in eine "menschliche Hülle". Sie können Gestalten von allen Feuerwesen annehmen die exestieren und beherrschen auch das Element Feuer. Die häufigste Gestalt, die diese Wesen annehmen, sind die eines Phönix. Eine "Menschliche Hülle" zu erschaffen kostet jeden Elementar viel Kraft und Magie. Die Feuerelementare gelten zu den Attraktivsten von Allen.

Die Geheimnisse:

Das Problem bei den Feuerelementaren ist, sobald sie eine "Menschliche Gestalt" besitzen, ist ihr Körper auch durch ihr Element beeinflusst, was soviel heißt wie: Ihre Körpertemperatur ist ziemlich heiß! Diese Wesen zu berühren gelingt nur Wenigen. Man muss entweder ein Erdelementar sein - diese Elementare sind komischerweiße immun - oder man muss eine starke Verbindung zu den Feuerelementar haben. Ein Wunder was es bis heute gab: Einige wenige Feuerelementare schafften es die anderen Elemente zu erlernen und zu beherrschen!

Der Tod:

Töten kann man Feuerelementare hauptsächlich durch seelische Schmerzen und mit Magie, die extrem stark der Finsterniss verschrieben ist. Auch der natürliche Tod ist möglich. Das Sterben eines Feuerelementars ist den eines Phönix gleich, aber er steht nicht erneut aus der Asche wieder auf.

Die Wasserelementare Edit

Die Geburt:

Wasserelementare werden sehr oft aus kleinen Tropfen wie Regen oder sogar aus Tränen "geboren"

Das Aussehen:

So unglaublich es klingt, aber die ersten 4 Jahre gleitet ein Wasserelementar in den verschiedensten Flüssen und Rinnsalen der Welt herum. Deswegen kann es auch sein, dass dieses Wesen sehr viel von der Welt gesehen hat. Wasserelementare sind hauptsächlich weiblich und von einer Schönheit, die fast nicht zu übertreffen ist.

Die Geheimnisse:

Wasserelementare müssen sich stets in der Nähe von Wasser aufhalten, da ihre Haut sehr empfindlich ist. Sie braucht stets Feuchtigkeit. Sie beherrschen sowohl das Wasser als auch das Eis. Sie können jederzeit die Gestalt eines Wesens des Wassers annehmen und unter Wasser atmen, auch wenn sie ihre "Menschliche Hülle" nicht ablegen.

Der Tod:

Diese Elementare sterben entweder auf natürliche Art oder durch das "austrocknen", wenn ihr Körper nicht mehr genügend Feuchtigkeit hat. Sollten sie auf natürliche Art sterben bleibt von ihnen nichts als eine Pfütze.

Die Luftelementare Edit

Die Geburt:

Luftelementare werden durch kleine Wirbel "geboren", die sich zwischen warmer und kalter Front trifft

Das Aussehen:

Luftelementare sind am Anfang nichts als ein zarter Hauch von einer Brise. Bis zu ihren 4. Lebensjahr wachsen sie heran zu einen etwas größeren Wirbel und ihre "menschliche Gestalt" entsteht. Die weiblichen Luftelementare sind ziemlich zart und zierlich gebaut.

Die Geheimnisse:

Luftelementare sind dazu fähig sich in Nebel auflösen und ins Nichts. Sie können sich so unsichtbar machen. Ausserdem können sie auch das Wetter beeinflussen und als Waffe einsetzen. Wenn sie gehen oder rennen hört man keinen einzigen Laut, denn es ist als würden sie über den Boden "schweben". Luftelementare könne die Gestalt von Vögeln annehmen und deswegen natürlich auch fliegen.

Der Tod:

Luftelementare sterben hauptsächlich natürlich oder durch schicksalhafte Art. In dem Moment spürt man regelrecht den Hauch einer warmen Prise, wenn der Luftelementar verschwindet.

Die Erdelementare Edit

Die Geburt:

Die Geburt der Erdelementare ist sehr kompliziert, denn sie können sowohl unter der Erde als Wurzel oder über der Erde als Teil einer Pflanze entstehen.

Das Aussehen:

Wie lange Erdelementare brauchen, um ihre "menschliche" Gestalt anzunehmen, ist bis heute nicht bekannt, denn die Wurzel eines Baumes braucht ziemlich lange um zu wachsen. Entsteht ein Erdelementar aus einer Pflanze, geht das Ganze natürlich schneller vonstatten. Die männlichen Erdelementare sind stets gut gebaut und muskulös.

Die Geheimnisse:

Erdelementare sind sehr stark mit der Natur, Pflanzen und auch mit Tieren verbunden. Sie sind Meister im tarnen und schwer zu schnappen. Gerüchten zufolge verstehen sie die Sprache des Windes, obwohl sie nichts mit den Luftelementaren gemein haben. Sie können Pflanzen manipulieren und als Waffe einsetzen. Außerdem könne sie Erdbeben verursachen. Jeder Erdelementar liebt Blumen und hat deswegen einen grünen Daumen. Die unter der Erde geborenen Erdelemantare können im Dunkeln auch sehen.

Der Tod:

Die Erdelementare sind die Einzigen, die durch den Freitod sterben können oder den natürlichen Tod. Wobei sie das hauptsächlich mit den Freitod machen. Denn sterben sie, verwandeln sie sich in einen Samen, der neues Leben für die Natur inne hält.

Die Gemeinsamkeiten der Elementare Edit

  • Ihre Ausdauer
  • Sie werden durch etwas von ihren Element "geboren"
  • Sie besitzen keine Familien
  • Eine "Menschliche Hülle" zu erschaffen kostet jeden Elementar viel Kraft und Magie.
  • Jeder Elementar beherrscht sein eigenes Element von Anfang an
  • Ihr Element ist auch ihre Waffe
  • Sie verlieben sich nur 1 x im Leben
  • Sie haben ein reines Herz
  • Alle Elementare werden oft mit Elfen etc. verwechselt, da es auch bei diesen Wesen diese Elemente gibt. Aber Elementare besitzen keine spitzen Ohren.
  • Ewige Treue zum Partner und ihr Element
  • Sterben auf natürliche Weise
  • Verwandeln sich nach den Tod zurück in einen Teil ihres Elements

Ad blocker interference detected!